11. Januar – Framersheimer Labyrinth

Ein Ausflug nach Framersheim lohnt sich auch an einem kühlen Januartag. Mitten im Rheinhessischen Hügelland liegt dieser Weinort mit seiner mehr als 1200 jähriger Geschichte. Eine der Attraktionen des Ortes liegt auf dem 283m hohen Hornberg, das Framersheimer Labyrinth.

www.labyrinth-Framersheim.de

Der Ort selbst birgt unter anderem eine evangelische und eine katholische Kirche, interessanter Weise wurden beide im Jahr 1903 ihrer Bestimmung übergeben. Beide tragen das Zeichen der Jakobsmuschel, liegt doch Framersheim am Jakobsweg Bingen – Worms.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.