24. März – Mandelblütenfest in Gimmeldingen

Dieses Fest ist eine Wucht und hat keinen festen Termin. Wenn die Mandelbäume blühen, findet am folgenden Wochenende das Mandelblütenfest statt. Trotz Pfälzer Wein im Überfluss wird nicht die Wein- sondern die Mandelblütenkönigin gewählt. Was neben der Blüte wirklich angesagt ist, das wissen die Pälzer Buwe ganz genau – und nicht nur die! Vor dem lauschigen Weinort stehen kilometerweit die Autos tausender Besucher, die an diesem herrlichen ersten Frühlingswochenende die kleine Weingemeinde überfallen.

  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 24. März – Mandelblütenfest in Gimmeldingen

  1. Herbert sagt:

    Hallo Helmut und Iasa, da bin ich. Wenn man die Ruhestandszeit so verbringen kann, dann erwartet mich ja auch vielleicht noch etwas schönes.
    Genießt es weiterhin und viel Spaß.

  2. Wolfgang Fülling sagt:

    Hallo,
    kurz und knapp: tolle Homepage, tolle Entscheidung für das neue Leben!
    Wünsche euch alles erdenkliche Gute und hoffe, dass wir uns dann spätestens im nächsten Jahr wieder beim Weinfest in Munster sehen werden.
    Liebe Grüße
    Wolfgang Fülling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.