September 2012

01. September – Sommerfest der SPD Guntersblum

Alt und Jung haben sich zum Sommerfest der SPD Guntersblum in der Pilsstube getroffen!

07. – 09. September – Weinfest in Alt-Stuhr

   

Das Weinfest in Alt-Stuhr bei Bremen war für uns Herausforderung und Erlebnis zugleich. Zusammen mit unseren Stuhrer Freunden Willfred, Olga, Sven, Andreas und Anke haben Isa und ich den Weinstand vom Katharinenhof betrieben. Mal so ganz ohne Chef, das hat schon was! Die liebevolle Dekoration hat Isa verbrochen und alle haben dazu beigetragen, dass wir fröhliche und zufriedene Gäste hatten. Nur ganz kurz wurde es mal hektisch, als am späten Abend der Gläservorrat auf 0 (null) stand und die Kühltruhe den irren Durchsatz nicht mehr kühlen konnte. Daran müssen wir noch arbeiten 😉

23. September – 60ter Geburtstag

Ein  runder Geburtstag war schon immer etwas besonderes. Der mit der 6 vorne ragt aber heraus – wenigstens jetzt und heute und für mich. Die Bahn gibt Rabatt, die SPD hat einen Neuen unter den 60Plus und im Restaurant darf man den Seniorenteller bestellen – Gott sei Dank noch einige Jahre ohne den Pürrierstab 🙂 Meine liebe Isa, Freunde und Verwandte, die Nachbarn und besonders die Gastgeberin Hiltrud haben mir eine super Feier gestaltet.


Am Freitag sind wir erst einmal zur Weinbergsrundfahrt gestartet. Dem folgte – wenigstens für die Nordlichter unter den Gästen – am Samstag die Teilname an der Weinlese mit Gästen auf dem Katharinenhof mit Gastgeber Otto Peter Schauf.


Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache! Allen meinen Gästen möchte ich für ihre kleinen Geschenke aber vor allem für ihre großzügige Spende zugunsten des Vereins Sibirienkinder e.V. danken!

 
Horst hat uns eine Einführung ins RhoiHessische gegeben, wir haben gut gegessen, wenig 😉 getrunken, fröhlich getanzt, viel gelacht, gesungen und erzählt. Den Sonntag haben wir nach einem leckeren Frühstück bei Hiltrud mit einer weiteren Weinbergsrundfahrt – diesmal mit den Brüdern und Kindern und Anhang – gestaltet, sein Ende fand er auf dem Katharinenhof bei Zwiebelkuchen und Federweißer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.